Liebe Freundinnen und Freunde,

In der gut besuchten Mitgliederversammlung am Montag 12. März 2019 im Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks stand die Wahl des Vorstandes im Mittelpunkt. Präsident Dr. Kurt Bohr konnte als Vertreter des Intendanten den Hörfunkdirektor Martin Grasmück begrüßen, auch Chefdirigent Pietari Inknen und der scheidende Orchestermanager Bendeikt Fohr wren in der Versammlung anwesend.

Neben Dr. Kurt Bohr als Präsident wurde Arthur Knopp als Vizepräsident und Geschäftsführer von der Versammlung einstimmig gewählt. Als Schatzmeister wurde Roland Barthruff bestätigt. und neu im Vorstand ist Christine Frank, DRP, als Schriftführerin. Darüberhinaus gehören dem Vorstand 6 Beisitzer an, die ebenfalls von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt wurden.Seine vornehmste Aufgabe sieht der neue Vorstand in der tatkräftigen Förderung unseres herausragenden, wunderbaren Orchesters, der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern. Wir sehen unser Orchester als wichtigen Kulturbotschafter der Region Saar-Pfalz an. Deswegen werben wir gerne und nachhaltig um neue Mitglieder, denn je mehr Persönlichkeiten und Unternehmen hinter diesem großartigen Klangkörper stehen, desto deutlicher wird, wie unverzichtbar er ist für unsere Region.

SR und SWR bieten den Freunden interessante und wertvolle Vorteile, die Sie unserem alljährlich erscheinenden Saison-Flyer entnehmen können. Wir sind dankbar für diese Wertschätzung.

Unseren Mitgliedern bieten wir Vorträge, Konzerteinführungen (gemeinsam mit SR 2 Kulturradio) und Begegnungen mit Orchestermitgliedern und Gästen sowie in Partnerschaft mit Reisebüros erlebnisreiche Konzertreisen an. Einen Programmüberblick finden Sie im Jahresflyer der DRP-Freunde.

Wir freuen uns auf herausragende Konzerte und anregende Begegnungen in dieser Spielzeit “unserer” Deutschen Radio Philharmonie.

Vorstand der „Freunde der DRP“ seit 19. Oktober 2023

Präsident: